Unser neues Filialkonzept
Mit dem Umbau der Filialen geht Lidl Schweiz auf die Wünsche und Bedürfnisse der Schweizer Kundschaft ein, setzt auf die neusten nachhaltigen Standards und bleibt gleichzeitig seinen Prinzipien der Einfachheit und Effizienz treu.
Marktplatz-Charakter
Die prominenteste Änderung am Erscheinungsbild der Filialen ist die Neugestaltung der Früchte- und Gemüseabteilung. Diese wurde erweitert und in Holz-Optik gestaltet. Das Ganze erweckt den Eindruck eines kleinen Marktplatzes, was gemäss Rückmeldungen der Schweizer Kundschaft am besten gefällt. Die neue Holz-, bzw. Eichenoptik zieht sich durch die ganzen Filialen durch. In den Filialen befindet sich auch eine Orangensaftpresse. Dort können sich Kundinnen und Kunden ihren Orangensaft frisch selber pressen.
Ausbau Convenience-Bereich
Interessant für Kunden, die sich einen «z’Mittag» schnell, günstig und zugleich schmackhaft holen wollen: Der Convenience-Bereich in den Filialen wurde ausgebaut und vergrössert. Gleich nach dem Eingang finden Kunden jetzt zahlreiche feine Sandwiches, Salate, Fertiggerichte, Aufschnitte und kalte Getränke. Am Ausgang hat man nach wie vor die Möglichkeit einen feinen Kaffee to go mitzunehmen.
Zusätzlich zu diesen verschiedenen Neuerungen wird der Eingangsbereich vergrössert und bietet den Kundinnen und Kunden damit mehr Platz und eine angenehme Einkaufs-Atmosphäre. Die Filiale verfügt ausserdem über mehrere offene Truhen mit feinen Charcuterie- und Käseartikeln zum typisch günstigen Lidl-Preis. Neu wurden zusätzlich Self-Checkout-Kassen eingebaut – für ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis.
Schau dir jetzt unser neues "Future Store Konzept 20+" im Video an!