E-Tankstelle Winterthur

Wir stellen uns vor

Lidl Schweiz steht für Frische, Qualität, Swissness und smartes Einkaufen zum besten Preis. Seit dem Markteintritt 2009 haben wir uns sehr erfolgreich entwickelt. An unserer Grundstrategie, unseren Kunden einfaches Einkaufen zu ermöglichen und ihnen dabei das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, halten wir fest. Im Zentrum sämtlicher Überlegungen und Entscheide liegen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden.

Bild Schweiz

Unsere Immobilienabteilung

Unsere Expansion treiben wir von folgenden Standorten voran (siehe Bild):

Lidl Schweiz Region Ost, Dunanstrasse 16, 8570 Weinfelden
Lidl Schweiz Region Mitte, Ostringstrasse 17, 4702 Oensingen
Lidl Schweiz Region West, Z.l.-La Condémine 2, 1541 Sévaz

In den Immobilienbüros arbeiten spezialisierte Mitarbeiter in den Bereichen Expansion, Bau und Facility Management.

Wir betreiben zwei Regionalgesellschaften, die eine davon in Weinfelden (TG) und die andere in Sévaz (FR). Diese bedienen über 170 Filialen in der ganzen Schweiz. Wir sind weiter auf Expansionskurs und werden auch in den nächsten Jahren weitere Filialen eröffnen.

Unser neues Filialkonzept

Mit dem Umbau der Filialen geht Lidl Schweiz auf die Wünsche und Bedürfnisse der Schweizer Kundschaft ein, setzt auf die neusten nachhaltigen Standards und bleibt gleichzeitig seinen Prinzipien der Einfachheit und Effizienz treu.

Marktplatz-Charakter
Die prominenteste Änderung am Erscheinungsbild der Filialen ist die Neugestaltung der Früchte- und Gemüseabteilung. Diese wurde erweitert und in Holz-Optik gestaltet. Das Ganze erweckt den Eindruck eines kleinen Marktplatzes, was gemäss Rückmeldungen der Schweizer Kundschaft am besten gefällt. Die neue Holz-, bzw. Eichenoptik zieht sich durch die ganzen Filialen durch. In den Filialen befindet sich auch eine Orangensaftpresse. Dort können sich Kundinnen und Kunden ihren Orangensaft frisch selber pressen.

Ausbau Convenience-Bereich
Interessant für Kunden, die sich einen «z’Mittag» schnell, günstig und zugleich schmackhaft holen wollen: Der Convenience-Bereich in den Filialen wurde ausgebaut und vergrössert. Gleich nach dem Eingang finden Kunden jetzt zahlreiche feine Sandwiches, Salate, Fertiggerichte, Aufschnitte und kalte Getränke. Am Ausgang hat man nach wie vor die Möglichkeit einen feinen Kaffee to go mitzunehmen.
Zusätzlich zu diesen verschiedenen Neuerungen wird der Eingangsbereich vergrössert und bietet den Kundinnen und Kunden damit mehr Platz und eine angenehme Einkaufs-Atmosphäre. Die Filiale verfügt ausserdem über mehrere offene Truhen mit feinen Charcuterie- und Käseartikeln zum typisch günstigen Lidl-Preis. Neu wurden zusätzlich Self-Checkout-Kassen eingebaut – für ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis.

Schau dir jetzt unser neues "Future Store Konzept 20+" im Video an!

FS20+

Umweltbewusstes Bauen

Wir sind umweltbewusst und legen beim Bauen grossen Wert auf Nachhaltigkeit.
Schau dir unsere letzten Meilensteine an:

Zertifizierungen

Unsere letzten Neueröffnungen